Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
GTLService

Hannover Congress Centrum

HCC

Im Hannover congress Centrum (HCC) wurden in den Sommerferien 2012 drei Lüftungsanlagen der Oberen Säle komplett saniert.
Die besondere Herausforderung bestand bei diesem Projekt darin, dass für die eigentliche MSR-Arbeiten nur ca. 2 Wochen zur Verfügung standen, da ja bekanntlich auf die Vorgewerke Anlagen- und Heizungsbau gewartet werden muss.
Bei diesem Projekt haben wird die gesamte MSR-Technik einschließlich der Schaltschränke und der MSR-Elektroverkabelung geliefert.
Als DDC-Controller sind hier drei Steuerungen des Typs Saia PCD2.M5540 zum Einsatz gekommen. Die drei Anlagen sind weitestgehend redundant ausgeführt worden.
Die Visualisierung erfolgte mit einem 5,7' Micro-Browser Panel in der Schaltschranktür, sowie einem 10' Panel zur Bedienung der Anlagen direkt in der Nähe der Säle.
Über das abgesetzte 10' Panel wurde zusätzlich die Lichtsteuerung der betreffenden Bereiche realisiert. Hierzu wurde eine KNX/EIB IP Kopplung auf einer der PCD2 Steuerungen installiert.


  • Physikalische Datenpunkte: ca. 430 Stück
  • Visualisierung: Saia S-Web
  • DDC-Controller: 3 St. PCD2.M55540 mit Romutec Hand-/Notbedienung in der Schaltschranktür
  • Baujahr: August/September 2012
Online
Kundenlogin
angemeldet bleiben?