Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
GTLService

VGH Versicherungen

VGH Vericherungen

In der VGH-Regionaldirektion Nienburg

ist die gesamte Heizungsanlage modernisiert bzw. saniert worden. Neben der Wärmeerzeugung (Kessel und Brenner), sowie dem Heizungsverteiler ist auch die gesamte Steuer- und Regelungsanlage ausgetauscht worden.

Wir sind bei diesem Projekt mit dem gesamten Paket MSR –Technik beauftragt worden.
In einer sehr kurzen Bauzeit wurde die gesamte Maßnahme umgesetzt, um die Beeinträchtigung für den Bauherren (Nutzer) des Gebäudes so gering wie möglich zu halten.
Die Gewerke Heizungsbau sowie MSR-Technik haben hierbei Hand-in-Hand gearbeitet, nur so konnte ein völlig geräuschloser Umbau funktionieren.

Eingesetzt wurde auf diesem Projekt eine PCD1-M2120 in Kombination mit den neuen Romutec-Modulen als Hand-/Notbedienebene auf der Schaltschranktür.
Der Controller wird auf das Intranet der VGH geschaltet, so dass ein Fernzugriff aus der Zentrale in Hannover jederzeit möglich ist. In der ersten Ausbaustufe ist hier die Fernbedienung über die Saia SWEB-Bedienung vorgesehen. Sollte später einmal eine bacnetfähige Gebäudeleittechnik eingeführt werden, sind bereits alle Bacnetobjekte im Controller vorbereitet und hinterlegt.


  • Physikalische Datenpunkte: ca. 100 Stück
  • Visualisierung: Saia S-Web
  • DDC-Controller: 1 St. PCD1.M2120 mit Romutec Hand-/Notbedienung in der Schaltschranktür
  • Baujahr: Juli 2013
Online
Kundenlogin
angemeldet bleiben?