Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
GTLService

SMAG Salzgitter Maschinenbau

SMAG Salzgitter

Auf dem Werksgelände der SMAG Salzgitter wurde im Dezember 2012 ein Erdgas-BHKW der Fa. Dreyer & Bosse mit einer Leistung von 600 kW installiert.
Die Herausforderung war bei diesem Projet ganz sicher, die hydraulische Anpassung der Anlage an das Bestands-Heizungsnetz. Durch die hohe Fachkompetenz des Ing.-Büros Meinhardt Fulst, der tollen Unterstützung des Betreibers mit seinen wertvollen langjährigen Anlagenkenntnissen und unserer Erfahrung im Bereich der Regeltechnik, ist das Projekt zügig zur vollsten Zufriedenheit des Kundens abgeschlossen worden.
In unserem Lieferumfang befand sich die übergeordnete Anlagensteuerung und -regelung. Alle relevanten Daten des BHKW's werden über eine MOD-Bus IP Kopplung übernommen und weiterverarbeitet.

Zusätzlich findet auf der Steuerung eine Langzeitspeichrung aller wichtigen Verbrauchsdaten statt.

SMAG

Als Bedienkonzept wurde die SWEB-Visualisierung direkt an der Schaltschranktür über ein 10' MB-Touchpanel realisiert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Anlage über ein Android-Tablet mit WLAN Anbindung im gesamten Kesselhaus zu beobachten bzw. zu bedienen.

  • Physikalische Datenpunkte: ca. 100 Stück
  • DDC-Controller: 1 St. PCD2.M55540
  • Visualisierung: Saia S-Web
  • Baujahr: Dezember 2012
Online
Kundenlogin
angemeldet bleiben?